Freitag, 31. März 2023

Wikingtreffen 2023 in Vlotho, Teil 2

Weiter geht es mit dem nächsten Teil der Bilder vom Wikingtreffen 2023.
 
Spur N.
Die geforderte Lupe aus dem letzten Jahr war leider nicht dabei, aber für die meisten Teilnehmer war mit dem bloßen Auge noch erkennbar.
 
 





 
Herr der (Felgen)Ringe.
Jetzt geht in den großen Maßstab, und zwar zu den Käfern. Wie auf einer Farbpalette wurden die Krabbeltiere präsentiert. Hier sind die Details auch ohne Lupe erkennbar. 
 
 







 
Werbemodelle VW T1, großer Maßstab.
Werbe-, Pseudo- und Mustermodelle vom großen VW T1 war hier Thema. Ein haptischer Maßstab, mal sehen, ob das bei den nächsten Treffen mehr wird. 
 
 







 
Henschel Mutationen.
Hier wurde gezeigt, für was der Henschel HS14 / HS16 alles als Basis gedient hat. 
 
 




 
Teile, Teile, Teile.
Kurz vor Ostern durfte bunte Teile nicht fehlen. Gesucht werden mussten sie nicht, aber bewundernswert waren sie allemal. 
 




 
 
Von der Kalahari auf die Landstraße.
Die Dioramen dieser beiden Sammlerkollegen sind bekannt und gefallen durch ihre großartige Umsetzt und Detailverliebtheit. Der Übergang zwischen den Dioramen war fließen und verbunden durch die legendäre lila Kuh. 
 













 
Kabeltrommeln in Hülle und Fülle.
Es gibt viele schöne Zubehörteile von Wiking. Hier wurde ausgiebig die kleine Kabelrolle mit samt dem passenden MB 2223 gezeigt. 
 










 
 
Blaulicht in groß.
Feuerwehr, Polizei und Krankenwagen und unterschiedlichen Varianten. Leider gibt es hier nur ein Foto.
 
 

 
Der Gilb ist da.
Vergilbte Modelle sind bekannt, es gab sie schon beim MB Essotankwagen oder dem MB Sattelauflieger Stern. Aber auch in den letzten Jahren gab es dies kunststoffbedingte Phänomen.
 
 





 
Nichts Alltägliches.
Ob nun auf dem Plan mit neueren Werbemodell, oder den alten Modellen, oder den MB 1620 Hängerzügen, hier wurden nicht alltägliche Modelle gezeigt. Dekoriert mit Figuren und allem, was das Wiking-Zubehör zu bieten hat.  
 
 










 
 
Fortsetzung folgt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen