Mittwoch, 29. März 2023

Wikingtreffen 2023 in Vlotho, Teil 1
 
Auch 2023 fand wieder das Wikingtreffen in Vlotho statt. Viele Modelle, viele Dioramen und Präsentationen, dazu großartige Gespräche. Was will das Sammlerherz mehr? 
Und los geht es mit dem Bilderreigen.
 
 
Setra – soweit das Auge reicht.
Nicht nur die teilweise ausgefallenen Modelle wurden gezeigt, sondern auch die Schablone für die Dachbemalung. 
 












 
 
Wimmelbild.
Egal aus welcher Entfernung, egal aus welchem Winkel, immer entdeckte das Sammlerauge etwas Neues.
 








 
 
Rot, Weiß, Blau und Chrom.
Hier gab es Sattelzüge mit Zugmaschinen in Rot oder Rot/Weiß. Aber auch die Auflieger waren einen intensiven Blick wert.
 






 
 
Willkommen zum Schiffs-Großmodelltreffen.
Maßstab 1:1250 und H0, passt sehr gut zusammen. 
 






 
 
MB Silozüge.
Der MB 1620 Silozug, mal mit passender Schachtel mal auf einem Diorama.
 






 
 
MB O 6600, unverglast. 
Dieser Bus besticht einfach durch seine wunderschöne Form und der Farbenvielfalt.
 





 
 
Landstraße zur Kinderzeit.
Geliebte Modelle gehören auf ein passendes Diorama und was passt besser als eine Landstraße aus den 1950er Jahren?
 



 
 
MAN SD 200.
Busse war irgendwie Thema auf dem Treffen. Hier der MAN SD 200 in seiner ganzen Pracht.
 



 
 
1983 – als für den Sammler die Leidenschaft begann.
Die Modelle aus diesem Jahr legten für den Besitzer den Grundstein seiner Sammlung und waren der Start in ein langandauernde Leidenschaft
 




 
 
Verpackung neu gedacht.
Befreit die Modelle und gebt ihnen eine passende Verpackung. Diese Idee hatte schon Fritz Peltzer mit den damaligen Wiking-Geschenk-Packungen.
 





 
 
Fortsetzung folgt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen