Sonntag, 26. Juni 2022

VW LT 28 STILL, Bemusterungsmodell
 
 


Seit ich mich intensiv mit den Gabelstaplern von Wiking beschäftige, stand dieses Modell ganz oben auf meiner Wunschliste und nun konnte ich es in die Sammlung einreihen. Dafür geht mein Dank an zwei Sammlerkollegen, die dies ermöglicht haben. Danke!
 

 
Im Gelben Katalog 2003, wird der VW LT in der Kategorie „Werbemodelle“ unter „Still (1)“ geführt, mit der zusätzlichen Bezeichnung „nur Bemusterung“. Und so möchte ich das Modell eigentlich auch einsortieren, als Bemusterungsmodell.
Für ein klassisches Werbemodell sind zu wenige Exemplare bekannt und da es keinen Unterschied zu den Serienmodellen gibt, ist es auch keine Vorserie. Vermutlich dürften wohl nur eine Handvoll Modelle bekannt sein. 
 
 



Das Modell von seiner jeweils linken und rechten Seite und von unten. 
 

Auf diesem Bild die ganze Familie der Wiking Servicewagen gezeigt.


Interessant sind auch die beiden Versionen vom MB 207 D Servicewagen Still. Dazu wird es später noch einen Beitrag geben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen