Samstag, 30. April 2022

Wiking Stammtisch OWL im April 2022

Unseren letzten Stammtisch OWL hatten wir Ende September 2021, darum wurde es jetzt auch mehr als Zeit um sich mal wieder direkt mit Sammlerkollegen auszutauschen.
Mit 8 Teilnehmern waren wir eine nicht ganz so große Runde, umso intensiver konnte man sich austauschen und die gezeigten Modelle begutachten.

Passend zum Kaelble Kipper von Wiking wurden die schönen Perlini Dumper in verschiedenen Farben gezeigt.
Die passende Schwarz-Bau Version macht dem Wikingmodell eine recht gute Figur. Auch wenn er passt, werde das Modell nicht in die Sammlung einreihen. 
 






Weiter geht es mit Scania und MAN Tanksattelzügen. Farben und Versionen, die es nicht in jeder Sammelecke gibt. 
 







Eine Augenweide sind immer gefüllte Händlerschachteln. Hier mit MAN-Zugmaschinen.
 

 
 
Große 3-achs LKWs mit passenden Anhängern. Eigentlich fehlt für den Scania mit Betonröhren noch ein passender Anhänger. Aber mal sehen, …
 





Den Abschluss bildet ein kleines Diorama mit 1:200 Modelle. Seit einiger Zeit haben es mir diese Modelle angetan, allerdings nur von wenigen Herstellern.
Zusammen mit den Wikinghäusern in Spur N kann man auch auf kleinem Raum eine Straßenscene entstehen lassen. 
 






Wer jetzt Lust hat und unserem Stammtisch OWL mal besuchen möchte, wir treffen uns am 01.07.2022 um 19.00Uhr im Restaurant „Weserschiffchen“ in Porta Westfalica. 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen