Mittwoch, 6. April 2022

Wikingtreffen 2022 in Vlotho, Teil 3

Und der nächste Teil.

Ein bunter Mix
Es wird eine kleine Mischung aus den unterschiedlichen Wikingthemen präsentiert. Dabei auch ein schöner alter Hafen mit Schiffen und bis hin zu großen bunten unverglasten VW Käfern.
 








 
 
 
Wiking … und doch nicht Wiking!
Das Thema spaltet die Wikinggemeinde. Als was sollen diese Pseudo-Werbemodelle betrachtet werden? Am Ende bleibt nur, sie als das zu nehmen, was sie sind, schöne umgestaltete Wikingmodelle. 
 








 
 
Große VW-Modelle 
Irgendwo in Frankreich könnte diese VW-Werkstatt gestanden und als Vorbild gedient haben. Der Tankwart lässt grüßen, und der Chef poliert noch schnell das Kundenauto.
 





 
 
Mercedes-Benz Werkstatt
Von der großen nun zu einer kleinen Werkstatt und von VW zu Mercedes-Benz. Nicht nur im Ausstellungsraum herrscht reges Treiben, auch auf dem Hof bewegt sich etwas, so wird auch schon auf die Lieferung der Neuwagen erwartet.
 




 
 
Ab in die Lüfte
Thema Lufthansa. Neben den Wikingmodellen wurden auch passende Flugzeuge der Lufthansa gezeigt und spiegeln den hektischen Alltag auf einem Flugplatz wider. Hat man es dann auf die Treppe zum Flieger geschafft, kann der Urlaub beginnen.
 





 
 
Nichts Alltägliches
wurde auf diesem Diorma gezeigt. Diese schönen Modelle findet man nicht an jeder Ecke, bzw. in jeder Sammlung. Und das Thema Tanken ist gerade aktueller denn je. 
 









 
 
 Fortsetzung folgt.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen