Montag, 4. April 2022

Wikingtreffen 2022 in Vlotho, Teil 1
 
Anfang April 2022, es war wieder soweit, und es wurde auch Zeit.
Viele Worte möchte ich eigentlich auch nicht schreiben, sondern eher Bilder von den Modellen, Präsentationen und Dioramen sprechen lassen. 
 
United States Lines
Den Anfang macht eine Präsentation mit unterschiedlichen Containermodellen mit der Beschriftung von „United States Lines“
 




 
 
Nicht serienmäßig,
war hier angesagt. Bei dem Anblick ist es schon schade, dass das ein oder andere Modelle in dieser Kombination den Weg nicht in die Serie gefunden hat. 
 




 
 
Tempo Hanseat
Es geht mit großen Modellen im Maßstab 1:50. Die Tempo Modelle wurden ab Anfang der 1950er Jahre von der Firma Tempo rein als Werbemodelle eingesetzt. Der Kunde bekam ein solches Modell, bis sein großes 1:1 Fahrzeug geliefert wurde. Hier wurde eine schöne Farbpalette des Tempo Hanseat gezeigt.
 




 
 
Krupp – im Zeichen der Ringe
Krupp stand schon immer für Eisen und Stahl. Hier wurde das Kruppzeichen aus massivem Stahl gefertigt und dienst als absoluter Blickfang. Gezeigt wurden die unterschiedlichen Modelle vom alten Krupp 806 und der neueren Version Krupp 380.
 




 
 
Das große Krabbeln
Hier wimmelt es nur so von Wiking Käfern in allen Größen, Formen und Farben. Ein schönes Farbenspiel für den aufkommenden Frühling.
 




 
 
Nichts Gewöhnliches
Aus der Zeit der unverglasten Modelle wurden hier tolle Farben und Modelle gezeigt, die es nicht an jeder Ecke gibt. Ich finde die beiden gelben Busse schon sehr toll, aber so ein Büssing 8000 mit schwarzem Chassis könnte auch in meine Sammlung passen. 
 




 
 
Spur-N
Das Thema N gehört schon lange zu Wiking, aber ist auf den meisten Treffen immer irgendwie unterrepräsentiert. Da wollen ab sofort ändern. Hier wurden die passenden Neuheiten zu ihren Erscheinungsjahren gezeigt. Einen Tipp für, eine Lupe wäre für den einen oder anderen Teilnehmer nächstes Mal hilfreich.😉
 



 
Unverglaste Rollachser
In Hülle und Fülle. Und eins eint sie alle, alle haben die schönen hellen Prozellanräder. Das war schon eine tolle Präsentation auf den selbstgezeichneten Straßenbögen.
 







 
 
Wer findet den Unterschied?
 
 
 
In den kommenden Tagen geht es hier mit den nächsten Teilen weiter. Wer dann immer noch nicht genug bekommen hat, finden auf diesem Blog noch weitere Einblick zum Treffen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen